Mitglied werden

Wir werden immer wieder gefragt, ob der Verein noch Mitglieder aufnimmt und zu welchen Bedingungen.

Das kann an dieser Stelle nicht immer mit „Ja“ beantwortet werden. Ob der Verein noch erwachsene Mitglieder aufnimmt, wird zur Zeit bei jeder Vorstandssitzung erneut geprüft. Es macht aber auf jeden Fall Sinn, einen Aufnahmeantrag einzureichen, auch wenn dieser erst einmal auf eine Warteliste kommt.

Anders bei unserer Jugendgruppe. Die kann noch jede Verstärkung gebrauchen.

Für Senioren sind ein gültiger Jahres-/Fünfjahres-Fischereischein und das Prüfungszeugnis der Fischerprüfung zwingend erforderlich. Unser Personalbogen auf der Seite „Downloads“ listet unsere Anforderungen auf und zeigt auch eine Übersicht der anfallenden Kosten. Die Anforderungen an Jugendliche sind aus unserer Jugendordnung ersichtlich.

Für eine mögliche Aufnahme benötigen wir

•      einen formlosen Antrag mit dem gewünschten Eintrittszeitpunkt,
  •   ein Passbild,
  •     eine Kopie des Jahres-/Fünfjahres-Fischereischeins,
  •     eine Kopie des Prüfungszeugnisses der Fischerprüfung,
  •     den ausgefüllten und unterschriebenen Personalbogen*,
  •     die Einwilligung in die Datenverarbeitung* und
  •     das ausgefüllte und unterschriebene SEPA-Lastschriftmandat*

*) zum Download/Ausducken unter „Downloads„. Sollte ein Ausdrucken nicht möglich sein, genügt eine kurze Nachricht an admin@asv-bensberg.de mit Namen und Anschrift, und wir schicken die Vordrucke per Post.

Diese Unterlagen schickst du bitte an den ASV Bensberg e.V., Postfach 300268, 51412 Bergisch Gladbach.

Über die Aufnahme wird dann spätestens in der nächsten Vorstandssitzung entschieden.